Wenn Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert

Diesmal zu Gast: Steffen Berger

Liebe ZuhörerInnen, 

In der heutigen Podcast Folge ist Steffen Berger von der IWOS GmbH zu Gast im B4F-Podcast. 
Sowohl in seinem Start UP IWOS als auch bei seinem Unternehmen ZMI, welches Softwarelösungen herstellt, leitet Steffen seine Teams im Sinne der New Work Spirit an.


In der dreiteiligen Podcast Serie erzählt er uns, wieso er sich keine andere Art der Zusammenarbeit mehr vorstellen kann und gibt wertvolle Tipps, wie sich eine New Work Arbeitsatmosphäre gestalten lässt. 

In dieser Podcast Folge erfährst Du:

  • Mehr über den Megatrend Digitalisierung
  • Warum es wichtig ist sich stets weiterzuentwickeln und Veränderungen anzunehmen
  • Wie Führung auf Vertrauensbasis gelebt werden kann


 
Die Goodies für Dich:

IWOS schenkt Dir ein Upgrade deiner MyLUI-Sprachcredits. Statt 10 freien Sprachcredits werden dir 250 Sprachcredits in der App zur Verfügung gestellt, damit kannst du MyLUI intensiv ausprobieren.

Was du dafür tun musst? Du musst dir MyLUI aus den AppStores downloaden, dich registrieren (falls du MyLUI noch nicht installiert hast) und dann nur noch diesen Beitrag mit #MyLUI kommentieren und schon profitierst du von unserem Angebot. Viel Spaß bei der Nutzung! 😊


Ich hoffe, dass Du aus unserem Gespräch Inspiration und Motivation für Dich und deinen beruflichen Alltag mitnehmen kannst!

Uns interessiert was Du denkst: Was sind Deine Gedanken zu diesem Thema? 

Hinterlasse uns gerne deine Gedanken in der Kommentarspalte und vernetze Dich mit uns in den sozialen Netzwerken. Alle Informationen dazu findest Du in unserer Podcast-Beschreibung. 

Wenn Du dieses Thema auch spannend findest und einen Changeprozess gerne in deinem Unternehmen integrieren möchtest, dann kannst du jetzt ein kostenlosen Strategiegespräch bei uns buchen und wir helfen dir dein Unternehmen auf Zukunft auszurichten.

Dir gefällt was du gehört hast? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns positives Feedback in Form von einem Kommentar oder einer Bewertung schenkst.

Liebe Grüße,

dein Branding4Future Team!


Du möchtest die Transformation deines Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit vorantreiben?

Dann haben wir hier einen heißen Tipp für Dich:

Das B4F Camp wurde entwickelt:

👉 um Synergien zu schaffen,

👉 spannende, neuartige und profitable Beziehungen zu fördern,

👉 innovative, nachhaltige und zukunftsfähige Ideen voranzutreiben und

👉 um uns mit Gleichgesinnten entspannt und ehrlich auszutauschen.

Bist Du am Start? Dann freuen wir uns, Dich bald im B4F Camp begrüßen zu dürfen.


Die, mit der metaphorischen Skipiste (NewWork Teil 1)

In dieser Folge erzählt Steffen uns, welche Erfahrungen er zu dem Megatrend Digitalisierungen gemacht hat und wie er damit schon lange erfolgreich arbeitet. Darüber hinaus erzählt er wie er sein Lebensmotto „nichts ist so beständig wie der Wandel“ als Grundlage für seinen Führungsstil basierend auf Vertrauen benutzt und damit seit mitlerweile 25 Jahren sehr erfolgreich im Geschäft ist.