Wie werden wir in Zukunft Nachhaltigkeit im Unternehmertum umsetzen

Diesmal zu Gast: Professor Georg Müller-Christ

In dieser Folge spricht Professor Georg Müller-Christ über die Entwicklung der Nachhaltigkeit im Unternehmertum

Podcast Folge 2 von 3

Liebe ZuhörerInnen, 

Im zweiten Teil des Interviews mit Georg Müller-Christ von der Universität Bremen erfahren wir, in welche Richtung sich die Nachhaltigkeit entwickelt und welche Faktoren bei der Ausgestaltung eine wichtige Rolle spielen.
Der Professor für Nachhaltiges Management beschäftigt sich am liebsten mit der Frage, wie wir das Thema Nachhaltigkeit so erforschen und vermitteln können, dass wirklich etwas Neues in die Welt kommt. Er nennt das: die Welt neu sehen und erkunden. Dazu verwendet er die Methode der Systemaufstellungen, die bisher eher bekannt ist aus der Familientherapie, um die Spannung zwischen Nachhaltigkeit und Profit aufzuzeigen, Er hat die ursprüngliche Systemaufstellung jedoch weiterentwickelt zu einer Erkundungsaufstellung.

In dieser Podcast Folge erfährst Du:

  • dass es in Zukunft darum geht, dass Eigentümer und Konsument teilen lernen 
  • warum sich jeder fragen sollte, was er persönlich ändern kann 
  • dass die Veränderung die es braucht genau JETZT stattfindet 


 
Nice to Know 😊:

Professor Georg Müller-Christ bietet eine Fortbildung zur Aufstellungsleitung an: Praktisches Tun ist verbunden mit Theoriewissen zu modernen Managementfragen. 20 Tage Fortbildung zertifiziert nach infosyon-Kriterien, dem Verband der Organisationsaufsteller:innen.

Weitere Informationen findest Du hier.


Ich hoffe, dass Du aus unserem Gespräch Inspiration und Motivation für Dich und deinen beruflichen Alltag mitnehmen kannst!

Uns interessiert was Du denkst: Was sind Deine Gedanken zu diesem Thema? 

Hinterlasse uns gerne deine Gedanken in der Kommentarspalte und vernetze Dich mit uns in den sozialen Netzwerken. Alle Informationen dazu findest Du in unserer Podcast-Beschreibung. 

Wenn Du dieses Thema auch spannend findest und einen Changeprozess gerne in deinem Unternehmen integrieren möchtest, dann kannst du jetzt ein kostenlosen Strategiegespräch bei uns buchen und wir helfen dir dein Unternehmen auf Zukunft auszurichten.

Dir gefällt was du gehört hast? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns positives Feedback in Form von einem Kommentar oder einer Bewertung schenkst.

Liebe Grüße,

dein Branding4Future Team!


Du möchtest die Transformation deines Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit vorantreiben?

Dann haben wir hier einen heißen Tipp für Dich:

Das B4F Camp wurde entwickelt:

👉 um Synergien zu schaffen,

👉 spannende, neuartige und profitable Beziehungen zu fördern,

👉 innovative, nachhaltige und zukunftsfähige Ideen voranzutreiben und

👉 um uns mit Gleichgesinnten entspannt und ehrlich auszutauschen.

Bist Du am Start? Dann freuen wir uns, Dich bald im B4F Camp begrüßen zu dürfen.


Du hast den letzten Podcast verpasst?

Hier findest Du Teil 1 von 3 des Interviews mit Georg Müller-Christ